Aufbaukurse. achtsamkeitsbasierte Psychotherapie und Beratung in Göttingen

Aufbaukurse in Göttingen

Selbstmitgefühltraining MBCL

Die Fähigkeit zu einem fürsorglicheren, nachhaltigeren und liebevolleren Umgang mit sich selbst kann durch regelmäßiges Üben entwickelt und vertieft werden. Darin liegt das Ziel des Selbstmitgefühl-Trainings in Göttingen (MBCL). Ergebnisse dieser Praxis sind u.a. Gefühle von Geborgenheit, Verbundenheit mit sich und anderen und einer gesteigerten Genussfähigkeit.

Erfahren Sie mehr

Positive Neuroplastizität Training (PNT)

Das Positive-Neuroplastizität-Training basiert auf den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung und ermöglicht es, unser Gehirn durch Training gezielt in die von uns gewünschte Richtung zu verändern. So können wir z.B. nützliche innere Stärken „installieren“, die uns für den Umgang mit Herausforderungen des Lebens und zur Erfüllung unserer seelischen Grundbedürfnisse nützlich sein können.

Erfahren Sie mehr